Kommentare: 32
  • #32

    Michaela Gaschler (Montag, 28 November 2022 06:35)


    Ihr habt tolle Hunde! Sehr schön ��

    Herzliche Grüße,
    Michaela Gaschler

    PS: Grüße auch von meinem altdeutschen Schäferhund (Dajo vom Thüringer Wald, fast 11 Jahre) an seine vierpfotigen Verwandten :-)





  • #31

    Giordys Family (Freitag, 18 November 2022 10:27)

    Ein herzliches Hallo nach Burghaig,

    das Nachwuchstreffen letzten Samstag war ein unbeschreibliches Erlebnis! Wir schwärmen immer noch davon und können uns an all den tollen Fotos und Videos nicht sattsehen.
    So viele wunderschöne Bärchen auf einem Fleck und die gemeinsamen Stunden liefen so harmonisch ab !
    Nochmals ein herzliches Dankeschön, dass Ihr diesen Tag ermöglicht habt!

    Ganz liebe Grüße
    Giordy, Petra, Thomas u Anastasia

  • #30

    Christina Landmann (Montag, 06 Juni 2022 11:23)

    Hallo liebe zwei und vierbeinigen Burghaiger,
    nun ist Fio bei uns schon 3 Jahre bei uns. Heute ist ihr Geburtstag. Fio ist ein wunderbarer Begleiter geworden. Sie war ja schon immer in sich ruhend und wirklich sehr intelligent und passt auf ihr Rudel auf und nimmt diese Aufgabe auch sehr ernst. Inzwischen habe ich bei ihr noch eine soziale Ader entdeckt, die ich noch bei keinem meiner Hunde festgestellt habe. Sie kann Probleme anderer erkennen, denkt sich eine Lösung aus und setzt diese auch durch. Unglaublich, sie versetzt mich immer wieder in Erstaunen. Sicher liegt das an der absolut herzlichen und fürsorglichen Betreuung in der Zeit bei Ihrer Burghaiger Familie zusammen. Es ist schön mit euch Kontakt zu haben und auch mit allen anderen. Ein Gassi mit den Geschwistern kommt immer wieder zustande. Vielen lieben Dank für eure offene und liebevolle Art für unsere Bärchen und natürlich auch für die Zweibeiner. Danke für euer Vertrauen und Danke nochmals für meine wundervolle Fio. Ganz liebe Grüße aus Wasserburg am Inn Christina und mein Herzblatt Fio und Dilara

  • #29

    Petra, Thomas, Anastasia (Montag, 16 Mai 2022 13:18)

    Liebe Jutta, lieber Detlev,

    nachdem wir im Juni 2021 unsere geliebte Schnuppernase über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten, haben wir uns nach gewisser Zeit dafür entschieden, wieder einen Langhaarschäferhund-Welpen in unserer Familie aufzunehmen. So machten wir uns auf die Suche u sind glücklicherweise bei Euch gelandet. Ihr habt uns im Herbst zu Euch eingeladen und wir waren sofort von Euch und der Rasselbande begeistert! Einziger Wermutstropfen- wir mussten warten, was uns zeitweise sehr schwer gefallen ist. Meine längste Zeit ohne Hund waren gerade mal 3 Wochen!
    Aber das Warten hat sich gelohnt. Wir sind sehr froh, dass Ihr uns ein zuckersüßes Babybärchen anvertraut habt! Giordy ist jetzt schon eine Woche bei uns und er ist genauso wie ein Welpe sein soll. Verschmust, verspielt, frech, neugierig, immer zu Späßen aufgelegt. Langweilig wird es uns sicher nicht.
    Wir sind von Herzen dankbar, dass Dank Euch unser Glückskleeblatt wieder komplett ist.

    Ganz liebe Grüße

    Giordy, Petra, Thomas und Anastasia

  • #28

    Rupert und Sonja Neundlinger (Samstag, 14 Mai 2022 12:45)

    Hallo, liebe Jutta und lieber Detlev!
    Wir haben nun unseren Gino seit fast einer Woche zu Hause und er hat von Anfang an unser Herz im Sturm erobert. Er ist sehr aufgeweckt und unerschrocken. Obwohl er uns ganz schön auf Trab hält, können wir uns in dieser kurzen Zeit ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Wir sind glücklich, euch aufgrund unserer ausgiebigen Suche nach den richtigen Züchten im Internet gefunden zu haben. Mit welcher Fürsorge und Liebe Ihr die Kleinen in den ersten Lebenswochen betreut habt, findet man selten und sucht seinesgleichen. Eure Hingabe und Aufopferung dafür ist sehr bemerkenswert. Liebe Grüße von Rupert und Sonja aus Österreich

  • #27

    Wolfgang (Mittwoch, 28 Juli 2021 19:09)

    Hallo
    Ich hatte mich ja für nächstes Jahr angemeldet für einen Welpen kann Mann von euch mal eine Ahnentafel sehen ?
    Gruß
    Wolfgang

  • #26

    Babl Dori und Angelika (Sonntag, 18 Juli 2021 16:52)

    Hallo liebe Jutta und lieber Detlev,
    wir möchten uns von ganzem Herzen für den liebevollen und fürsorglichen Start in`s Leben, den Ihr den super Zwergen ermöglicht, bei Euch bedanken. Das ist schon was ganz Besonderes. Wir sind froh und dankbar, daß wir unseren Hundebuben aus Burghaig bekommen haben. Es sind wirklich alle kleine Goldstücke und wir werden alles dafür tun, daß unser Herzensbrecher Ferdi glücklich ist. Nochmals vielen Dank, auch für Eure Gastfreundschaft.
    Ganz liebe Grüße aus Waakirchen von Dori und Angelika

  • #25

    Wolfgang Altmann (Dienstag, 01 Juni 2021 06:48)

    Hallo Familie Andrae
    Leider schaffe ich es diese Woche nicht melde mich zum späteren Zeitpunkt noch mal

    Liebe Grüße
    Wolfgang

  • #24

    Beate Pfeilstetter (Donnerstag, 13 Mai 2021 21:08)

    Hallo Familie Andrae ich hab mich gerade in ihre Hunde verliebt. Die sind ja wunderschön!!!!!!!! Meine Kinder sind ausgezogen und jetzt brauche ich eine neue Aufgabe :-) liebe Grüsse aus Bayern ich melde mich mal bei ihnen

  • #23

    Silvia Seliner (Mittwoch, 06 Mai 2020 15:26)

    Wunderschöne Hunde herzliche grüsse aus der Schweiz Silvia

  • #22

    Carolin Lodes (Montag, 13 April 2020 20:48)

    Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Babys! Christina Landmann hat mich schon informiert, dass Ihr Nachwuchs habt. Ich bin die, die auch Leckerli von Sandra Termin bekommt. Wir haben uns bei ihr mal getroffen und hatte da meinen altdeutsche Rüden im Auto. Sie waren damals an ihm interessiert, nur ist er kein Deckrüde. Viele liebe Grüße aus Grub am Forst bei Coburg.. Carolin Lodes..

  • #21

    Familie Dietrich (Donnerstag, 26 März 2020 19:43)

    Liebe Burghaiger, in einer solch schweren Zeit wie jetzt in der Coronakrise hoffen wir dass wir uns bald sehen. Wir wünschen eurer Fellnase Venja viele kleine Engelchen bei den Wurf. Und alle die von Euch schon ein Bärchen haben, viel Gesundheit und wir hoffen auch bald dazu zu gehören, zu der grossen Familie. SInd wir gemeinsam stark und beten alle gemeinsam das es bald besser wird. Mein Opa hat mal gesagt, wenn alle nach oben schauen, dann öffnet der Himmel seine Türen und schickt nur Gutes. In diesen Sinne alles Gute und auf ein Treffen auch mit den anderen Besitzern freuen wir uns und haben ein Ziel -. Gott schütze euch alle!

  • #20

    Christina Landmann (Dienstag, 12 November 2019 09:42)

    Hallo ihr lieben Burghaiger samt Fellnasen. Schön euch gefunden zu haben und auch noch ein Prachtexemplar von Hündin bekommen zu haben. Fio ist eine wunderbare Zuckerschnecke. Sie hat sich sofort bei uns im Rudel ( 2 Schäferinnen) eingelebt. Sie ist total in sich ruhend, sehr intelligent, aufmerksam und total schmusig. In meiner Hundeschule hat sie mit 5 Monaten die Welpengruppe und zum Teil schon die Junghundegruppe übernommen. Nichts ist ihr fremd, was auf die richtige Sozialisierung in der Welpenzeit zurück zu führen ist. Ich habe wirklich viel mit Hunden zu tun, egal ob privat oder beruflich. Ich kann diesen Zwinger nur empfehlen. Die Hunde sind gesund und vollkommen entspannt. Toll !! Danke das ihr mir meine Fio überlassen habt und ich danke euch für eure Mühe. Schön das man auch mit den anderen Wurfgeschwistern Kontakt hat. Es wird nichts verheimlicht im Gegenteil. Bin froh zu den Burghaigern zu gehören. Liebe Grüße von uns und meinen drei Musketieren.

  • #19

    Familie Dietrich (Montag, 04 November 2019 17:20)

    Hallo liebe Familie Andrae, haben euch in den Herbstferien besucht. Waren sehr froh nach langer Suche einen so netten Hobbyzüchter zu finden. Eure Hunde waren supertoll. Das hat sich auch gezeigt wie sie zu unserer behinderten Tochter waren.
    Es hat uns bestärkt so einen Welpen in unsere Familie zu holen. Denn so glücklich und übermütig war sie schon lange nicht mehr. Auch ich und der Rest waren sehr begeistert.Solche netten sanften Fellnasen haben unsere Herzen erobert. Wir können es gar nicht mehr erwarten selbst einen in unserer Familie zu haben. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch bei Euch. Denn auch Ihr habt unser Herz erobert.
    Liebe Grüße

  • #18

    Claudia Rizzo (Sonntag, 25 August 2019 15:41)

    Endlich finde ich etwas Zeit, die kleine Nala hält mich ganz schön auf Trab. Wir möchten uns für die liebevolle Betreuung während den ersten 10 1/2 Wochen ganz herzlich bei euch bedanken. Die wöchentlichen Bilder und Videos der Welpen, sowie die Informationen während dieser Zeit waren einfach spitze, wir konnten somit die Entwicklung der Bärchen hautnah miterleben, obwohl uns nahezu 500 km voneinander trennten. Dass ich per Zufall auf eure Homepage gestossen bin und mir die Präsentation, sowie eure Venja auf Anhieb gefallen hat, denke ich war ein Wink des Schicksals, denn wir sind überglücklich, die (noch) kleine Nala bei uns zu haben.

  • #17

    Familie Kohler Essingen (Mittwoch, 14 August 2019 10:52)

    Nachdem unser guter Schäferhundrüde im Oktober 2018 wegen einer Autoimmunkrankheit im Alter von 6 Jahren eingeschläfert werden musste, suchten wir einen Züchter mit Hunden, die genauso schön sind wie er es war und mit Familienaufzucht. Ihr wart die mit den schönsten Hunden von Aussehen und Ausstrahlung. Zehn Monate zu warten und lange Strecken zu fahren hat sich gelohnt. Im Alter von 3 Wochen hat sich unser Welpe uns ausgesucht. Dass man die Kleinen im Rudel besuchen durfte hat die Bindung zum Welpen und das Verständnis für die Hunde von Anfang an gestärkt. Wir durften durch viele Fotos und Videos teilhaben an der Entwicklung. So stieg die Kleine problemlos mit ins Auto und kam selbstvertändlich mit. Es wurde schnell klar, dass das Hundemädchen ausschließlich positive Erfahrungen mit Menschen und Dingen gemacht hat. Sie ist sehr ausdrucksstark, klug, wachsam, nervenstark, freundlich, anhänglich, neugierig, ausdauernd, verspielt und macht absolut alles mit. Wir nehmen sie überall mit hin, z.B. zur Welpengruppe, in die Schreinerei, zum Geburtstag feiern, Hundefutter kaufen und natürlich kurze Strecken draussen spazierengehen. Sie lässt sich überall anfassen ohne zu beißen, hält nur fest. Am liebsten ist sie draussen auf ca. 1500 qm Naturgrundstück, patscht im Wasser herum und sie übernachtet seit 2 Tagen draussen in Freilauf mit Hütte. Im Haus hat sie ihre Kuschelplätze und geht überall mit hin. Wir haben sie in den 5 Tagen die sie bei uns ist auf Trockenfutter umgestellt. Seit gestern haben wir keine Pfütze mehr im Haus und fürs große Geschäft ging sie von Anfang an raus und weg von Haus und Terrasse. Dieser Hund ist ein Traum!

  • #16

    Familie Rogge aus Heidelberg (Montag, 12 August 2019 19:16)

    Nachdem vor Monaten unsere geliebte altdeutsche Hündin Fee nach leider schon 9 Jahren an einem Tumor verstorben ist haben wir ihre tolle Seite entdeckt die uns sehr gut gefällt.Ich bin mit Schäferhunden aufgewachsen und Fee war unsere 5 Hündin.Wir hatten bisher nur Hündinnen die alle schwarz rot braun waren und wir lieben diese Farbkombination sehr wie sie scheinbar auch :-).Dass sie sich die Mühe mit barfen machen spricht für ihre Liebe und Zuneigung für die Tiere die wir gerne teilen und wir finden das super!Wir würden uns freuen von ihnen erfahren zu können ob es evtl. möglich wäre einen Welpen von ihren schönen Hunden erwerben zu können? Außerdem finden wir ihre Webseite sehr gut und übersichtlich gestaltet.Wir leben in einem Haus mit großem Garten und haben es ins Feld oder in den Wald nur etwa 5 Minuten.Unsere Kinder sind schon groß und haben ihren eigenen Hausstand so dass uns nur eine süße Fellnase fehlt um den Alltag zu bereichern.Ich selbst würde schon gerne einmal einen Schäferhund Rüden besitzen aber meine Frau hat sich so an die Mädchen gewöhnt dass wir auch wieder eines möchten.Liebe Grüße aus Heidelberg und weiterhin alles Gute für Sie und ihre schönen Hunde.
    Familie Rogge Tel. 06221 782378 Mail. Flaake@Arcor.de

  • #15

    Jane (Freitag, 17 Februar 2017 10:53)

    Hallo! Zum ersten Mal habe ich Ihre Seite besucht und finde sie sehr toll. Danke für wunderschöne Fotos und interessante Information.
    Unsere Firma beschäftigt sich mit der Herstellung von professioneller Hundeausrüstung. Wenn Sie Interesse haben, so werden wir sich auf eine Zusammenarbeit sehr freuen.
    Mit herzlichem Gruß
    Jane

  • #14

    Sabrina (Montag, 18 Januar 2016 19:30)

    sehr schöne Homepage habt ihr da zusammengestellt.
    wirklich super schöne Hunde, bin schon sehr gespannt auf euren ersten Wurf.
    wünsche euch viel Glück und drücke euch fest die Daumen dass alles Klappt.
    liebe Grüße
    Sabrina mit ihrer Bande vom Hitzenthaler-Hof

  • #13

    Familie Finazzo (Donnerstag, 08 Oktober 2015 00:37)

    Alles Gute und viel Erfolg wünschen euch euer Papa Cliff;) und natürlich Tante Debby;).
    Cliff hat heute Geburtstag und wird 5 Jahre der alte Angeber...
    Die schönste Zeit war mit seiner besten Freundin Bella...
    L.G. eure Kronacher und Cliff und Debby vom Thüringer Wald, bis bald.

  • #12

    Tobias Andrae (Samstag, 02 Mai 2015 09:01)

    Ich wünsche euch beiden viel Erfolg und spass dabei!!

  • #11

    Ramming Fränz (Donnerstag, 30 April 2015 21:15)

    Hey total cool! Is echt schön gemacht!!:-*

  • #10

    Claudia und Detlef (Montag, 27 April 2015 08:41)

    Hallo, bei Euch beiden ist die Liebe zu Euren Hunden ganz deutlich zu spüren, eine in all den jahren gewachsene Verbundenheit! Ghana haben wir selber kennen und lieben gelernt. Bella und Enya als Welpe waren bei uns schon im Biergarten. Wünschen Euch für Euer vorhaben viel Spaß , Erfolg und alles Gute!!
    Lg. Claudia und Detlef

  • #9

    Claudia Jasper (Dienstag, 21 April 2015 12:03)

    Ich wünsche Euch viel Spaß mit euren Fellnasen.Und natürlich Glück und Erfolg mit Eurer Zucht.Und Eure Seite ist sehr schön. LG Claudia

  • #8

    Elvira und Norbert Wedlich (Montag, 20 April 2015 13:57)

    Wir wünschen Euch viel Spass mit der Zucht und viele, kleine Kuschelbärchen :-)

  • #7

    Ulli (Montag, 20 April 2015 12:20)

    Ich finde das ganz toll und seine Träume sollte man verwirklichen! Und da ich ja weiss wie sehr Ihr Eure Wauzi liebt kann das nur gutgehen! Ich wünsche Euch alles Glück dieser Erde für eine Erfolgreiche Zucht

  • #6

    Manu Möschel (Sonntag, 19 April 2015 13:15)

    Viel Glück mit euren Lieblingen

  • #5

    Julia (Freitag, 10 April 2015 15:30)

    Wir wünschen Euch viel Erfolg mit Eurer Zucht und vor allem viel Spaß und Freude mit dem Nachwuchs, der hoffentlich nicht lange auf sich warten lässt!!

    Viele Grüße von Julia und Max

  • #4

    Melanie (Mittwoch, 08 April 2015 21:04)

    Ich wünsche Euch ganz viel Glück und Erfolg mit Eurer Hobbyzucht. Das "ÜBER UNS" ist sehr gut gelungen. Einfach top Eure Homepage :-)

  • #3

    Deutsche Hunde Sportunion e.V. (Montag, 06 April 2015 12:09)

    Daumen hoch - eine sehr ansprechende Homepage.

    Auch wir von der DHSU wünschen euch viel Glück und Freude mit eurer Zucht.

    LG 1. Präsident - Hr. H. Reichelt

  • #2

    Simone & Holger Steinert (Dienstag, 31 März 2015 22:18)

    Super Homepage :)
    Viel Glück und Erfolg für eure Zucht :)

  • #1

    Laura (Dienstag, 31 März 2015 08:44)

    Eure Homepage ist ganz toll geworden! Ich wünsche euch ganz viel Glück mit eurer Zucht! Eure Hunde sind ein Traum! Durfte sie schon persönlich kennenlernen!

    Lg von Laura mit Maya und Abby!